Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tagung, Ausbildung, Rettungssport, Bootsgruppe und Einsatz

Corona News

Veröffentlicht: 28.10.2020
Autor: Andree Wächter

Update 28.10.2020

Update 28.10.: Ab Montag, 2. November bleiben alle Hallenbäder geschlossen. Zunächst gilt dies bis zum 30.11. Daher fällt im November das DLRG-Training für alle Gruppe aus.

Update 30.6.:
Die geplanten Rettungsschwimmkurse fallen in diesem Sommer aus. Neue Termien werden auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Update 27.5.:
Das Wiehe Bad hat geöffnet. Aufgrund von Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln ist der Start der Rettungsschwimmausbildung auf den 1.7. verschoben worden.

Update 8.5.:
Ab dem 25. Mai dürfen Freibäder in Niedersachsen öffnen. Die Samtgemeide plant dies auch für den 25.5.. Unter welchen Bedingungen Schwimmen möglich ist, wird aktuell erarbeitet. Noch unklar ist, ob es einen Trainingsbetrieb für Vereine geben kann. Gesondert wird die Ausbildung von Rettungsschwimmern betrachtet.

Update 27.4.:
Die Ausschreibung für die Rettungsschwimmkurse ist online. Genaue Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt. Frühster Start ist der 6. Juni.
Hier geht´s zur Seminarseite.

Update 31.3.:
Der Landesverband hat heute (31.3.) die Empfehlung ausgesprochen, alle Veranstaltungen, Lehrgänge o.ä. bis zum 17. Mai abzusagen. Dies betrifft auch die Rettunsschwimmkurse, die ab 9. Mai hätten starten sollen. Der Starttermin wird verschoben.
Wann die Kurse nun beginnen, hängt von der Entwicklung ab. Frühester Termin wäre der 23. Mai.

Marketing